Unternehmen: project Schul- und Objekteinrichtungen GmbH
Standort: Deutschlandweit, mit Schwerpunkt Baden-Württemberg / Bayern
Anstellungsart: Vollzeit (40 h Woche)
Vertragsart: Unbefristet
Über uns:
Die project Schul- und Objekteinrichtungen GmbH ist ein führender Anbieter von innovativen Schulmöbeln und Einrichtungslösungen. Unser Ziel ist es, Lernumgebungen zu schaffen, die Schüler und Lehrer gleichermaßen inspirieren und unterstützen. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Bildungseinrichtungen aller Art. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen engagierten und kommunikationsstarken Außendienstmitarbeiter (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.
Ihre Aufgaben:
- Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Bereich Schulen, Bildungseinrichtungen und öffentlichen Auftraggebern
- Fachkundige Beratung zu unseren Schulmöbelprodukten, inklusive Präsentation von Einrichtungslösungen vor Ort
- Durchführung von Produktvorführungen und Schulungen für Kunden
- Verhandlung von Verträgen und Konditionen sowie eigenständige Erstellung von Angeboten
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Innendienst und der Logistik zur Sicherstellung reibungsloser Auftragsabwicklung
- Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation von Trends und Potenzialen
- Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen zur Präsentation unseres Produktportfolios
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Vertrieb
- Mehrjährige Erfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Bereich Möbel oder Einrichtungsgegenstände für den Bildungssektor
- Hohes Maß an Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
- Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
- Sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im direkten Kundenkontakt
- Reisebereitschaft innerhalb der zugewiesenen Region
- Führerschein der Klasse B
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit CRM- Systemen und CAD-Software bspw. pCon.planner
Wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Umfassende Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsangebote
- Attraktives Vergütungspaket bestehend aus Fixgehalt und erfolgsabhängigem Bonus
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, Smartphone und Laptop
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem wachstumsstarken Marktsegment
Bewerbung:
Sie sind eine zielorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Leidenschaft für den Außendienst?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, inklusive Gehaltsvorstellung
und frühestmöglichem Eintrittstermin, an info@project.de.
Kontakt:
project Schul- und Objekteinrichtungen GmbH
Gerbstedter Chaussee 13
06295 Lutherstadt Eisleben
Frau Bürger
03475/67717
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!